SUP Reisebericht Kroatien

Andere Mütter haben auch schöne Söhne, es muss nicht immer die Ostsee sein, haben wir uns bei den Wetteraussichten für diesen Sommer gedacht. Zu kalt, zu nass, zu windig! Pack die Koffer Marianne, wir fahren in ein Land in dem immer die Sonne scheint. Kroatien, die Kvarner Bucht auf der Insel Cres war unser Ziel. Da ist das Wasser so wunderbar blau, die Küste ist aus Stein und mit etwas Glück kann man Flipper sehen.

Kroatien Sup Urlaub

Die Bucht bei Osor eignet sich perfekt für SUP Touren. Man kommt trotz der steinigen Küste relativ gut ins Wasser, da überall Campingplätze mit Wasserzugang sind. Achtet dabei aber auf Seeigel und Petermännchen, welche dort zahlreich vorkommen.

Kroatien2

Kroatien4

 

 

Die Bucht liegt sehr geschützt, so dass auch keine großen Wellen oder gefährliche Strömungen den Paddelspaß trüben können. Es war ein Freude immer entlang der Küste zu paddeln , abgelegene Stellen zu entdecken und im nächsten Hafen eine kleine Kaffeepause einzulegen. Das Revier lädt auch geradezu dazu ein, seine Schnorchelausrüstung mit aufs Board zu packen und nach Belieben die Unterwasserwelt zu erkunden. Mit einer Leash am Bein hat man dabei sein Board immer bei sich. Zudem ist man während des Schnorchelns für die Hobbycapitäne auf ihren übermotorisierten Charteryachten besser zu erkennen.

Kroatien5

 

Wer bei all diesen Möglichkeiten abends noch nicht totmünde ist, der kann sich im sanften Licht des Sonnenunterganges und glatter See bei SUP-Yoga entspannen.
Kroatien ist definitiv eine Reise mit SUP im Gepäck wert. Wir hatten so viel Spaß dort, dass wir sicher wieder kommen.

Kroatien3

Mehr zum Thema