BalticFit macht dich SUPerfit auf der Recknitz

SUP Fitness – der neue Fitnesstrend! Beim Marlower Kanu- und Bootsverleih könnt ihr das jetzt mit Fitnesstrainer Heiko Prinz von BalticFit ausprobieren. Die fitSUP-Kurse richten sich gleichermaßen an Anfänger und Fortgeschrittene. Und wer noch etwas scheu hat, der ist bei Heiko Prinz gut aufgehoben. Er beginnt seine Lehrgänge grundsätzlich damit, den Teilnehmern zu erklären, wie sie am besten auf dem Brett stehen und wie man richtig paddelt, denn auch das ist wichtig, um den gewünschten Trainingseffekt zu erzielen.

SUP_auf_der_Recknitz_3_(c)Heiko Prinz

 

Danach geht es dann ans Eingemachte: Ein Kurs besteht aus sechs Wocheneinheiten, die jeweils ungefähr 40 Minuten dauern. Es geht vor allem darum, die Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer der Teilnehmer zu steigern und so ihre Alltagsfitness zu verbessern. Dabei können grundsätzlich alle Übungen eines Fitnesstrainings an Land auch auf den Brettern durchgeführt werden. Das klingt erst einmal nach einer wackeligen Angelegenheit und mag den ein oder anderen abschrecken.
Die Kursteilnehmer werden aber Schritt für Schritt an die Übungen herangeführt und machen letztendlich natürlich nur das, was sie sich selbst zutrauen.

SUP_auf_der_Recknitz_(c)Heiko Prinz-1

 

Im September finden die nächsten Kurseinheiten statt, zu denen man sich telefonisch (0173 / 285 31 83) oder per E-Mail (info@balticfit.de) anmelden kann.
Preis 69€ (6 Trainingseinheiten), zzgl. Leihgebühr für das SUP-Board.

Genaue Termine finden sich zeitnah auf der Homepage von BalticFit: http://bit.ly/balticfit
Wer sich einfach ein Board ausleihen möchte, findet alle nötigen Informationen auf der Homepage des Marlower Kanu- und Bootsverleihs: http://www.kanuverleih-marlow.info

Dieser Artikel ist von Luisa Uchtenhagen (Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e.V.) verfasst.

Mehr zum Thema